Bericht Badische Meisterschaften Senioren und Versehrte

Zu den Vorrunden Spielen im Einzel waren am Wochenende die Bowling Seniorinnen- Senioren und Versehrten der Altersklassen A, B und C in Viernheim und Ludwigshafen zu den beiden Vorläufen mit jeweils sechs Spielen auf den Bahnen. De Finals sind für den 09. April in Viernheim terminiert.
Von den fünfzig gestarteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern kamen neunzehn aus den Reihen des USC. Sie passten jedoch nicht in alle Spielklassen.
In der Alterskasse der Seniorinnen A mit zwei Starterinnen bestritten mit Petra Hirsch und Nicole Thüry zwei USC Damen den Wettbewerb. Von ihnen übernahm Petra Hirsch mit 2124 Pins aus beiden Vorläufen die Führung, Nicole Thüry blieb mit1939 Pins zog somit auf Platz zwei n das Finale.

In der Altersklasse der Seniorinnen B, in der sechs Spielerinnen gestartet sind, lag Martina Kolbenschlag bereits im ersten Durchgang vorne und konnte Im zweiten Durchgang ihre Position 2383 Pins verteidigen. Karin Lischka wurde mit 2220 Pins zweite und Ingeborg Glück mit 2150 Pins zog mit ihre erzziellten2150 Pins auf dem Platz vier in das Finale ein.
Petra Egner mit 2133 Pins, verpasste den Einzug in das Finale knapp.

Die Altersklasse der Seniorinnen C spielte ohne USC Beteiligung.

Im Wettbewerb der Versehrten II ist Peter Jung aus Viernheim auch in diesem Jahr alleiniger Vertreter des IVBB, erzielte 1920 Pins.
In der Altersklasse der Senioren A, in der elf Spieler gestartet sind, spielten aus Viernheim Hans-Peter Eberspach und Michael Betzold.
Eberspach erspielte sich bereits im ersten Vorlauf die Tabellenführung, die er im zweiten Durchgang mit insgesamt 2638 Pins verteidigen konnte.  Michael Betzold konnte mit 2403 Pins den sechsten Platz einnehmen und noch in das Finale einziehen.
Die der Altersklasse der Senioren B war mit einundzwanzig Startern am stärksten besetzt, neun davon aus den Reihen des USC.  Uwe Kolbenschlag zog nach den beiden Vorläufen mit 2312 Pins auf Platz sieben in das Finale ein. 1141 Pins, hinter ihm ebenfalls aus Viernheim Werner Gehring mit 2305 Pins und Hans-Peter Keil mit 2273 Pins auf Platz zehn, der damit noch den Einzug in das Finale perfekt machte.
Ausgeschieden sind die Viernheimer Gerd Kugler mit 2205 Pins auf Rang elf, vor Helmut Auer mit2197 Pins auf Rang zwölf, Robert Schroth mit 2163 ins auf Rang fünfzehn, Otto Müller mit 2130 Pins, auf Platzsiebzehn, Horst Becherer 2115 Pins auf Platz achtzehn und Horst Karnatz mit 2087 Pins auf neunzehn.

In der Altersklasse der Senioren C waren
neben dem Viernheimer Andreas Schindler fünf weitere Spieler in Wettbewerb. Er konnte mit seinen 1968 Pins das Finale nicht erreichen.