Bericht Badische Einzel Vorlauf

Am vergangenen Wochenende waren die aktiven Bowling -Damen und Herren des IVBB zu ihren Landesmeisterschaften im Einzel eingeladen. Sie waren für ihre Vorläufe in Ludwigshafen und Viernheim auf den Bahnen.
Zum Start hatten sich nur sieben Damen und fünfundzwanzig Herren angemeldet, davon drei Damen und sechs Herren aus den Reihen des USC Viernheim.
An beiden Spielorten war jeweils eine Serie von sechs Spielen zu absolvieren, in denen sich die sechs bestplatzierten Damen und die achtzehn Besten der Herren für die Zwischenrunde qualifizierten.

Im Wettbewerb der Damen konnte die USC Spielerin Stefanie-Blaesing-Oellien erst im zweiten Vorlauf mit insgesamt 2419 Pins die Tabellenführung übernehmen. Mit ihr zog Ingeborg Glück, ebenfalls USC, mit 1992 Pins auf dem sechsten Platz in die nächste Runde ein. Dagmar Schmand verfehlte mit 1992 Pins dieses Ziel nur knapp.

Bei den Herren setzte sich der Viernheimer Peter Blaesing, der im ersten Vorlauf mit einem Dreihunderter Spiel glänzte, mit 1505 Pins zunächst an die Tabellenspitze. Auf den Heimbahnen konnte er am Sonntag nur noch 1320 Pins erzielen und musste Lukas Eder, von Germania Mannheim, der es auf insgesamt 2856 Pins brachte, an sich vorbeiziehen lassen.
Vier weitere Spieler des USC erreichten die nächste Runde.
Stefan Fackel -Kretz behauptete sich mit 2563 Pins auf Rang sieben, Lars Wagner mit 2437 Pins Rang zehn und Christian Kenn-ke mit 2238 Pins auf Rang achtzehn.
Thomas Jung, ebenfalls aus den Reihen des USC, verpasste mit seinen insgesamt erzielten 1861 Pins den Einzug in Zwischenrunde.