Bericht Liga vom 13.12.2021

Das zweite Dezember Wochenende sah im Bowlingsport die Spielklassen Verbandsliga sowie die 1. Und 2. Bezirksliga auf den Bahnen.
Austragungsorte waren Viernheim für die Bezirksligen und Ludwigshafen für die Verbandsliga, in letzterer ist der USC nicht vertreten.

Die drei Viernheimer Teams haben auch am dritten Spieltag der Saison ihre Dominanz bewiesen. BTT konnte mit 3897 Pins vier der fünf anstehenden Spiele für sich entscheiden und mit vierzehn Punkten aus Spielen nebst Bonus ihre führende Position verteidigen. Da sie auch den Vorsprung auf die Verfolger von BC Fireballs auf elf Punkte ausweiten konnten befinden sie sich jetzt auf dem Kurs zur Meisterschaft.

Die BC Fireballs waren mit 3753 Pins zweitbestes Team des Tages, das mit ebenfalls vier erfolgreichen Spielen und dreizehn Punk- ten den zweiten Tabellenlatz behauptete.

Auch die BC Angels die nur 3489 Pins erzielten konnten damit vier Erfolge einfahren, sie blieben mit den zwölf Punkten aus Spielen und Bonus Tabellendritte. Da sie nur noch einen Punkt hinter den BC Fireballs liegenwird der Kampf um den zweiten Tabellenplatz noch spannend.
Für BTT spielten: Levin Breit 1025 Pins, Eric Schanze 1001, Andreas Peper 920 und Hans- Peter Keil 891.
Für BC Fireballs spielten: Wolfgang Cermak 943 Pins, Wolfgang Steinke 901, Oliver Czaika 857 und Stefan Stubbe 758.
Für BC Angels spielten: Lars Wagner 1010 Pins,
Christian Kennke 909, Gerd Kugler 939 und Thomas Jung 795.

In der 2. Bezirksliga lässt die Dominanz der Viernheimer noch auf sich warten.  Don Bosco Grün / Schwarz war mit 3023 Pins drittbestes Team des Tages, zu dem die drei gewonnenen Spiele und insgesamt zehn Punkte aus dem Spieltag führten. Sie zogen damit an den BC Fireballs vorbei und sind jetzt Tabellendritte.
Die BC Fireballs 2 gaben sich mit ihren 3092 Pins zwei Siegen und sieben Punkten eine Blöße, die von Don Bosco genutzt wurde.  Sie sind jetzt Tabellenvierte, zwei Punkte hinter Don Bosco.  
Für Don Bosco Grün / Schwarz spielten: Jürgen Pawel 913 Pins, Stefan Höhn 802, Carsten Littek 785, Volker Manke 473/3 Spiele und Petra Rödel 350/2.
Für BC Fireballs spielten: Otto Müller 854 Pins, Alexander Fromm 775, Frank Boscheinen 755 und Dennis Schilling 7ß8.