Goldsegen für Senioren Bowler Badens

Hans-Peter Eberspach (links)
Martina Kolbenschlag (rechts)

Auf den Bowlingbahnen in Hamburg Barmbeck wurden die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen, Senioren und Versehrten in allen  Alters – und Versehrtenklassen ausgetragen.
Gespielt wurden die Wettbewerbe Einzel  und Trio, wobei alle Teilnehmer der Einzel  zwei Serien zu sechs Spielen absolvierten und  die sechs Bestpatzierten  das Finale Round Robin erreichten.  Im Trio Wettbewerb waren zwei vier Spiele umfassende Serien zu bestreiten. Das Finale mit vier Spielen erreichten die zehn Besten.
Aus den Reihen des USC Viernheim haben sich für den Landesverband Baden qualifiziert:
Martina Kolbenschlag  und Karin Lischka für den Wettbewerb der Seniorinnen A, Brigitte Gärtner in der Altersklasse B,  Hans-Peter Eberspach Altersklasse  A,  Jens Griener Versehrte Herren 1 und Peter Jung Versehrte Herren 2.

Seniorinnen A
Martina Kolbenschlag, die Titelverteidigerin zog mit 2584 Pins auf Platz eins in das Finale ein.  Im Finale erzielte sie mit 1146 Pins das höchste Ergebnis und wurde damit zum sechsten Mal  Gewinnerin der Goldmedaille..
Zehnte wurde Karin Lischka  mit 2270 Pins

Seniorinnen B
Angelika Koczor  kam mit 2217 Pins auf Platz drei, Brigitte Gärtner mit 2061 auf Platz zwölf.

Seniorinnen C
Uschi Weber(MA) nahm mit 1851 Pins  Platz vierzehn ein.

Versehrte Damen
Monika Prätorius zog mit 2202 Pins auf dem  vierten Platz  in das Finale ein, konnte dort vier Spiele gewinnen und verfehlte mit 3238 Pins die Bronzemedaille um sieben Pins.
Petra Roland (HD) mit 1729 Pins kam auf Platz neunundzwanzig.

Seniorinnen Trio A
Die aus den Viernheimerinnen Martina Kolbenschlag, Karin Lischka Brigitte Gärtner und  Susanne Reinhardt bestehende Mannschaft zog mit 4260 Pins in das Finale ein, die dort erzielten  2186 Pins führten zum fünften Platz.

Senioren A
Hans-Peter Eberspach zog mit 2706  Pins als Erster in das Finale ein, mit 2679 Pins folgte ihm Martin Grewe (MA) auf Platz zwei.
Abgeschlagen mit 2454 bzw. 2420 Pins auf den Rängen elf und dreizehn Peter Thüry und Christoper König.
Im Finale konnte Eberspach mit 3835 Pins  nur drei Begegnungen gewinnen mit denen er die Bronze Medaille erreichte.
Grewe gewann alle fünf Finalspiele und sicherte sich mit 3921 Pins die Goldmedaille.

Senioren B
Sun Kiem Kho  MBC MA zog 2388 Pins auf Platz drei in das Finale ein. Dort konnte er jedoch nur zwei Begegnungen für sich entscheiden und fiel auf Platz vier zurück.

Senioren  C
Willy Ebel (MA)  zog mit 2539 Pins als Tabellenführer in das Finale ein. Im Finale gewann er alle fünf Spiele und sicherte sich mit 3728 Pins die Goldmedaille.

Versehrte Herren I
Kai Barzen (MA)  zog mit 2790 Pins auf Platz eins in das Finale ein. Im Finale gewann er drei der fünf Spiele und wurde mit 3903 Pins Gewinner der Goldmedaille. 
Jens Griener konnte mit 2452 Pins den neunten Platz einnehmen.

Versehrte Herren II
Peter Jung erreichte mit  2111 Pins auf Platz fünf den Einzug in das Finale, dort konnte er jedoch nur ein Spiel gewinnen und kam mit insgesamt 2931 Pins auf Platz sechs.

Senioren A Team:
Das Team  Martin Grewe, Christopher König und Henry Partehenschlager schafften mit 4884 Pins den Einzug in das Finale. Dort wurden 2350 Pins erzielt die zum sechsten Platz furten.