Information des IVBB zum Hygienekonzept

Nachdem jetzt die ersten Spieltag unter Corona-Bedingungen vergangen sind ein paar Anmerkungen die aufegafllen sind:

  • Hygienekonzept

Das Hiegenekonzept wird mehr oder weniger kaum eingehalten.
Spieler auf der Bahn klatschen sich weiterhin ab – offen oder mit der Faust.
Ersatzspieler, Betreuer oder Zuschauer möchten im Spielerbereich Platz nehmen und müssen nach hinten gebeten werden.
Persönliche Gegenstände (Putzlappen und Handbälle) liegen irgendwo im Spielerbereich, von jedem versehentlich anfassbar.
Zuschauer stehen ohne Mundschutz hinter dem Spielerbereich, ein Durchkommen für Spieler, Verantwortliche oder Personal ohne Abstand ist schwierig.

Wir appelieren an alle am Betrieb beteiligten: Haltet euch an unser Konzept. Es schützt euch, es schützt uns, es schützt eure Sportkameraden und es ermöglicht der Halle, uns unseren Sport ausführen zu lassen. Ohne Hygienekonzept kein Ligabetrieb.

In diesem Sinne, mit sportlichem Gruß

Martin Pohl
IVBB
1. Sportwart