Bericht Badische Meisterschaften Jugend + Junioren Einzel

Medaillen Regen für den USC Nachwuchs
Die badischen Bowling – Landesmeisterschaften der A und B – Jugend sowie der Junioren standen auf dem Terminplan des IVBB Baden, sie wurde termingerecht, am vergangenen Wochenende auf den Bahnen in Viernheim ausgetragen.
Wie schon am beim B-Jugend Doppel Wettbewerb am vorangegangenen Wochenende, war die Anzahl der Teilnehmer in allen drei Altersklassen erneut bescheiden. Die Corona Pandemie mit der langen Schließung der Bowlinganlagen und nach der Wieder- Eröffnung die strengen Auflagen für den Amateur-Hallensport, haben in allen Altersgruppen deutliche Lücken gerissen.
So war Einzelwettbewerb der B Jugend in beiden Geschlechtern eine reine USC Angelegenheit.
Alle fünf zu vergebenden Medaillen dieser Wettbewerbe landeten alle beim USC Nachwuchs.

Weiterlesen

Lindacher kommt mit zwei Medaillen aus Wien zurück

In Wien werden in der vergangenen Woche die Youth European Championships ausgetragen, an denen auch die Bowlingjugend der DBU teilnimmt. Sie muss dort ihre Kräfte mit Jugendlichen aus siebenundzwanzig Ländern messen, die 65 weibliche und 96 männliche Jugendliche zur Teilnahme gemeldet haben.
Der Zeitplan sah vor, dass am Montag und Dienstag die Doppel gespielt wurden, Mittwoch und Donnerstag Team, Freitag und Samstag die Einzel und Sonntag das Masters.
Tim Lindacher aus der Jugendabteilung des USC Viernheim, dem der Sprung in den Nationalkader geglückt ist, war in Wien auf den Bahnen.

Weiterlesen